Musikspatzen

Musikspatzen 2016/2017 - Anfängergruppe (Kl. 1) Musikspatzen 2016/2017 - Fortgeschrittene (Kl. 2)

Seit September 2016 heißt die Saxonett - Cajon Gruppe nun "Musikspatzen". Wir haben das Saxonett durch die Blockflöte ersetzt. Die Kinder erlernen nun das Spielen mit der Blockflöte und das Trommeln auf der Cajon.

Die Saxonett – Cajon Gruppe wurde im Oktober 2009 gergründet.

In diesem Projekt sollen Kinder Rythmik und Musiktheorie gleichermaßen in der Praxis erlernen.
Mit der Cajon (= Kistentrommel aus Holz) werden Rhythmus, Taktgefühl und Zählen geschult.
Mit der Blockflöte werden Noten, Notenwerte und praktisches Spielen erlernt.
Momentan findet der Unterricht der Saxonett – Cajon Gruppe einmal wöchentlich in der 1. und 2. Klasse der Grundschule Hohenstadt unter der Leitung von Ute Hieber statt.

Saxonettgruppe 2015/2016 - Anfängergruppe (Kl. 1) Saxonettgruppe 2015/2016 - Fortgeschrittene (Kl. 2)