Ausflug 2013

Jugendausflug der Musikvereine Hohenstadt, Untergröningen und Schechingen

Am 21.09.2012 um 7 Uhr sammelte unser Busfahrer Ralf die Kids in Untergröningen, Hohenstadt und Schechingen ein. Es ging mit 29 Kindern und Jugendlichen und 5 Betreuern nach Waldenbuch zu Ritter Sport. Dort angekommen besichtigten wir die Schokoausstellung und schauten einen Film über die Herstellung von der Schokolade an. Danach gingen wir in die SchokoWerkstatt wo wir zuerst in 2 Gruppen aufgeteilt wurden. Es durfte jedes Kind unter der Anleitung von Pädagoginnen seine eigene Schokolade herstellen, selber nach Geschmack füllen und die Verpackung dazu anmalen. Nachdem gab es noch die Möglichkeit im Schokoshop vergünstigt  einzukaufen. Der Bus war voll mit Schokolade!  Dann  ging es weiter zu einem Parkplatz, wo wir ausgiebig zu Mittag aßen. Karl Hermann hat uns wieder Getränke und Essen gesponsert, herzlichen Dank hierfür. Später fuhren wir weiter nach Esslingen, wo wir uns in drei Gruppen aufteilten und Geocaching, d. h. eine moderne Schnitzeljagd mit GPRS-Geräten machten. Es gab 18 Stationen die wir finden und eine Frage zum jeweiligen Ort beantworten mussten. Wir liefen u. a. zur Burg hinauf, was ziemlich anstrengend war. Wir kamen durch viele verwinkelte Straßen, bis wir das Ziel erreichten. Dort ruhten wir uns aus und gingen dann zum Bus, der bis dahin auf uns gewartet hatte. Als wir ca. eine halbe Stunde gefahren waren, hielten wir an und aßen noch Kuchen, die die Jugendleiterinnen Lisa und Katrin gebacken hatten. Nachdem jeder fertig gegessen hatte, stiegen wir wieder in den Bus und fuhren erschöpft nach Hause.

 

Ausflug 2012

Bad Hindelang im Allgäu

Das Bild zeigt die Jugendlichen des GJBO HUS bei ihrem Ausflug 2012 (15.06.-17.06.) in Bad Hindelang im Allgäu bei einer Schlauchbootfahrt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.