Jugendblasorchester

Das Jugendblasorchester begleitet die Jugendlichen nach dem ersten Erlernen eines Instrumentes und dem gemeinsamen Spielen in der Grundschule bis zum Eintritt in die Stammkapelle. Es soll das gemeinsame Musizieren fördern und vertiefen.

Von Januar 2005 bis August 2016 hatten wir eine Kooperation mit Untergröningen und Schechingen - genannt GJBO HUS - „Gemeinsames JugendBlasorchster Hohenstadt, Schechingen und Untergröningen". Diese Kooperation war aus organisatorischen Gründen nicht mehr fortführbar und wurde aufgelöst.

Seit September 2016 sind die Kinder und Jugendlichen in eine Kooperation mit dem Musikverein Abtsgmünd eingebunden.

Die Proben finden aktuell dienstags von 18.30-19.45 Uhr im Notenschlüssel in Abtsgmünd (Kochertalmetropole) unter der musikalischen Leitung von Madeleine Hornisch statt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.